Eine authentische Astrologie der Sternenräume 
 

Die Rhythmen der Erde leben


Jenseits der großen Konstellationen

Die großen und oft heftigen Konstellationen bilden die Zentren der bedeutenden Ereignisse, die uns beeindrucken, uns mit herausfordernden Themen konfrontieren, und wichtige Veränderungen in der Gesellschaft anstoßen und ermöglichen. Aber so wie wir Menschen zwischen solchen Ereignissen einen Alltag führen, der sich meist in vertrauten Bahnen vollzieht, so gibt es auch einen planetaren Alltag mit immer wiederkehrenden rhythmischen Einflüssen, die ständig im Hintergrund ablaufen und die uns, wenn wir uns ihnen öffnen, wiegen mit ihren vertrauten heimatlichen Schwingungen.
Vertraut sind sie uns allemal, denn die Erde und wir sind ihnen seit Urzeiten ausgesetzt und noch unsere Vorfahren lebten tief eingetaucht in diese Pulsschläge, nah an der Natur. Es sind die Einflüsse, die – allen voran - Sonne und Mond auf uns ausüben. Der Tag und Nacht-Rhythmus, mit dem wir überall auf der Welt unser Leben gestalten, der auch im Laufe des Jahres ansteigt und wieder absinkt, uns im Sommer in eine verstärkte Aktivität, in ein Nach-Außen-Gehen und im Winter mit den langen Nächten zur Ruhe und in ein Verarbeiten der gemachten Aktivitäten kommen lässt.

Die Einwirkungen des Mondes auf uns sind uns meist nur halb bewusst, er bewirkt durch seine Anziehung nicht nur Ebbe und Flut, sondern übt in uns Lebewesen einen vergleichbar wichtigen Einfluss auf die wässrigen Anteile unserer Zellen aus, wodurch wir bei Vollmond 'voll' ins Wasser, sprich in unsere Emotionen und Gefühle, eintauchen. Die Menschen, die in Notaufnahmen arbeiten, können, wie man so schön sagt, ein Lied davon singen, denn zu diesen Zeitpunkten sind Ambulanzen regelmäßig stark beansprucht!
Während Sonne und Mond für uns unseren heimatlichen Jahres-Rhythmus formen, durchlaufen sie die einzelnen Sternenräume des Tierkreises, wobei sie die jeweilige Energie mit in unser Leben einfließen lassen.


Zurück zu den Erdrhythmen finden

Viele von uns haben das Bedürfnis, sich wieder der Erde anzunähern, zurück zum Natürlichen zu finden, das bedeutet, dass wir uns auch wieder auf die Zyklen der Erde einlassen dürfen. Wir werden entdecken, dass uns dies in unserer Existenz sehr viel Kraft geben kann.
Mehr zu den einzelnen rhythmischen  Einflüssen:

Im Artikel „Sonne im aktuellen Sternenraum“ wird sowohl die auf die speziellen Einflüsse dieses momentan auf uns einwirkenden Raumes eingegangen als auch auf die Konstellationen, die im aktuellen Zeitraum stattfinden.